• Jobs Job bei InterSearch Personalberatung GmbH & Co KG

Werkstofftechniker (m/w)

InterSearch Personalberatung GmbH & Co KG

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Werkstofftechniker (m/w) InterSearch Personalberatung GmbH & Co KG Nordrhein-Westfalen Eingebunden in das physikalische Labor übernehmen Sie Verantwortung in der Prüfung entwickelter Bauteile und Werkstoffe. Konkret bedeutet das: Sie führen eigenverantwortlich umfangreiche Materialtests.

Werkstofftechniker (m/w) Material- Und Bauteilprüfung Bei International Erfolgreichem Produzierenden Unternehmen Unternehmen: Unser Auftraggeber Ist Eine Weltweit Operierende Firmengruppe Mit Standorten In Deutschland Europa Und übersee Das Unternehmen Mit über 100-jähriger Tradition Fertigt Qualitätsprodukte Im Bereich Schmieden Strangpressen Und Ringwalzen Für Die Luft- Und Raumfahrtindustrie Für Die Automobil- Und Bauindustrie Sowie Für Den Maschinen- Und Anlagenbau Anwendungsorientierte Innovationen Sowie Die Kontinuierliche Optimierung Von Werkstoffen Und Deren Eigenschaften Sind Die Basis Seines Erfolges Zur Verstärkung Des Gesamtlabors Wird Nun Am Unternehmenssitz In Nordrhein-westfalen Ein Erfahrener Techniker (m/w) Für Die Umfassende Material- Und Bauteilprüfung Gesucht Aufgabe: Eingebunden In Das Physikalische Labor übernehmen Sie Verantwortung In Der Prüfung Entwickelter Bauteile Und Werkstoffe Konkret Bedeutet Das: Sie Führen Eigenverantwortlich Umfangreiche Materialtests Zur Ermittlung Der Statischen Und Dynamischen Belastbarkeit (bruchfestigkeit Ermüdung Und Eigenspannungsmessung) Durch Werten Diese Detailliert Aus Und Dokumentieren Und Interpretieren Ihre Prüfergebnisse Gemäß Den In- Und Externen Richtlinien Dabei Gehören Sowohl Typische Korrosionsversuche Als Auch Zug- Druck- Kriech- Oder Zeitstandsversuche Zu Ihrem Täglichen Repertoire Darüber Hinaus Sind Sie Für Die Inbetriebnahme Kalibrierung Und Wartung Der Prüfgeräte Verantwortlich Und Sorgen Dafür Dass Die Laboreinrichtung Einsatzfähig Bleibt Nicht Zuletzt Sind Sie Für Die Auswertung Und Interpretation Relevanter Nationaler Und Internationaler Regelwerke Zuständig Und Tragen Mit Ihrem Know-how Zur Kontinuierlichen Optimierung Der Eingesetzten Prüfverfahren Und -techniken Bei Profil: Ihre Fachliche Basis Bildet Eine Ausbildung Zum Werkstoffprüfer (m/w) Mit Einer Weiterbildung Zum Techniker (m/w) Und Fachbezogener Weiterbildung Sie Haben Mehrere Jahre Relevante Berufspraxis In Der Werkstoff- Und Bauteilprüfung Gesammelt - Insbesondere In Den Bereichen Bruchmechanik Und Materialermüdung - Und Bringen Darüber Hinaus Solides Know-how Der Mess- Und Regeltechnik Mit Ausgeprägtes Technisches Verständnis Und Handwerkliches Geschick Zeichnen Sie Aus Sie Sind Organisations- Und Koordinationsstark Und überzeugen Mit Aufgeschlossenheit Und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Und Eine Analytische Strukturierte Sowie Ergebnisorientierte Arbeitsweise Runden Ihr Profil Ab Angebot: Es Erwartet Sie Eine Anspruchsvolle Aufgabenstellung Im Ressort Werkstoffe Eines Sehr Erfolgreichen Unternehmens Interessiert Dann Möchten Wir Sie Gerne Kennenlernen Bitte Senden Sie Uns Im Ersten Schritt Neben Dem Anschreiben Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Nur Ihren Lebenslauf Zu Ihr Ansprechpartner: Telefon: E-mail: Kennziffer: Mario Dänekas +49 421 162799 Bremen@-pbde 30384 Gmbh Kg Spitzenkiel 14/15 D-28195 Bremen Www-pbde Werkstofftechniker (m/w) Eingebunden In Das Physikalische Labor übernehmen Sie Verantwortung In Der Prüfung Entwickelter Bauteile Und Werkstoffe Konkret Bedeutet Das: Sie Führen Eigenverantwortlich Umfangreiche Materialtests Nordrhein-Westfalen

Business Development Manager (m/w) Automotive Plastics
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co KG (Homeoffice in Süddeutschland)

Werkstofftechniker (m/w)
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co KG (Nordrhein-Westfalen)

Fertigungsleiter (m/w) Metallverarbeitung
   InterSearch Personalberatung GmbH und Co KG (Regensburg)

Chemikant / Chemielaborant zur Prozessunterstützung (all genders)
   BioSpring GmbH (Westend-Süd)

Fachplaner (m/w/d) TGA Elektrotechnik
   GOLDBECK West GmbH (Bochum)

Beauty Expert (M/W/D) in Mannheim, VST 032
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Innenstadt)